Philosophie

Trennstrich

Der Patient steht im Mittelpunkt unserer Arbeit, und wir begegnen ihm mit Respekt und Würde. Wir sind stets bemüht, die Qualität unserer Pflegeleistungen zu sichern und zu verbessern.

  • Wir ermöglichen unseren Patienten eine größtmögliche Wahlmöglichkeit in der Gestaltung ihres Tagesablaufs. Wir bemühen uns, auf die individuellen Wünsche einzugehen und sorgen für eine freundliche Atmosphäre und für Pünklichkeit.
  • Wir verstehen Krankheit als einen Entwicklungsprozess, den der Patient aktiv mitgestaltet. Wir versuchen stets, die körperlichen, seelischen und geistigen Bedürfnisse wahrzunehmen und in unsere Arbeit einzubinden.
  • Wir bemühen uns um Kontakt mit Angehörigen, Ärzten und Freunden und um partnerschaftliches Verhalten, Freundlichkeit und Sachlichkeit. Die Kooperation erfolgt stets im Dienst des Patienten.

Durch die tägliche Tourenplanung wird eine Betreuung durch gleichbleibende Pflegekräfte realisiert. Dies ermöglicht den Aufbau eines Vertrauensverhältnisses zwischen Patient und Pflegekraft und trägt zu einer zufriedenstellenden Pflegesituation bei.

Durch unsere enge Zusammenarbeit mit dem LFK NRW e.V. (Mitglied im Landesverband freie ambulante Krankenpflege NRW e.V.), unsere Teilnahme an regionalen Qualitätszirkeln, sowie unseren eigenen hohen Ansprüchen gewährleisten wir einen hohen Qualitätsstandard. Die Qualität wird gesichert durch die speziell geschulten Pflegedienstleitungen und qualifizierte Mitarbeiter.

Dazu tragen bei:
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungen für die Pflege
  • regelmäßige Team- und Fallbesprechungen
  • kontinuierliches Arbeiten am Pflegeprozess

Pflege soll mit ihren "Werten und Handlungszeichen" der Öffentlichkeit bekannt sein. Wir engagieren uns daher aktiv im Pflegebereich, um die Interessen unserer Patienten in der Öffentlichkeit darzustellen und durchzusetzen.

Icon: Drucken Icon: Weiterempfehlen Icon: Sitemap Icon: Anfahrt Icon: Impressum Icon: Datenschutz Icon: Kontakt